Berlin Conference 2021: Europe Bottom up

Various

Die Berliner Europa-Konferenz thematisiert alljährlich die Verantwortung der Europäer:innen für die Mitgestaltung der Zukunft Europas. Auch in diesem Jahr wurden unter dem Motto “Europe Bottom-Up!” haben engagierte Vertreter:innen aus Kunst, Kultur, der Politik und zahlreicher Initiativen Beispiele aufgezeigt, wie Bürger:innen sich für Europa einsetzen können. Auch Wir sind Europa war dabei, u.a. mit dem Workshop ‘Zu Hause in Europa’, bei dem Beispiele gelungener Integrationsprojekte in Berlin vorgestellt wurden, um zu beleuchten, welche dieser Projekte auch auf europäischer Ebene Potential haben. Das vollständige Programm der Konferenztage kann hier abgerufen werden.

Für uns waren außerdem zwei junge Reporterinnen auf der Konferenz unterwegs, die für uns ihre Sicht auf eine solche Konferenz dokumentiert haben. Der Hintergrundbericht ist unter den Story Highlights #europebottomup auf unserem Instagram Kanal zu sehen.